Mitglied werden

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du hast Spaß an der Musik, kannst bereits ein Instrument spielen oder dieses erlernen und hast außerdem Lust auf ein aktives Vereinsleben? Dann komm doch zu uns!

Unsere Musiker helfen Dir gerne und können für Deinen Anfang bei uns beratend zur Seite stehen. Unsere Besetzung reicht von Musikern, die bereits seit ihrer Kindheit ein Instrument spielen oder damit erst im höheren Alter angefangen haben bis hin zu studierten Musikern. Sprich uns einfach an und wir helfen Dir!

Durch die Kooperationen mit den umliegenden Musikschulen bieten wir auch eine kompetente Ausbildung an, die wir als Verein finanziell unterstützen. Während Du in der Musikschule lernst Dein Instrument zu beherrschen,  kannst Du parallel bei unseren Proben die Erfahrungen machen mit anderen gemeinsam zu musizieren und Dein Wissen anzuwenden. Auch wenn es mal nicht klappen sollte, kein Problem! Dafür proben wir schließlich.

Für alle, die sich dazu entscheiden ein Instrument zu erlernen, haben wir für den Beginn einige Instrumente bei uns im Vereinsheim, mit denen Du bei uns starten kannst.

Wir freuen uns aber nicht nur über aktive Mitglieder. Auch die passiven Unterstützer sind immer willkommen. Denn nur durch die Finanzierung unserer treuen Anhänger ist es uns möglich, die musikalische Ausbildung und die Investitionen in neue Instrumente, unser Vereinsheim und Notensätze weiter zu tätigen.

Falls Du Lust hast mitzumachen oder uns zu unterstützen, ist hier ein Mitgliedsantrag.
Einfach ausfüllen und an unsere E-Mail-Adresse schicken.

Wir freuen uns auf Dich!